Harry Potter und der Gefangene von Askaban Teil 3 (Buchvorstellung von Martha)

In dem Buch geht es um:

In dem Buch geht es um Harry Potter, er besucht nun sein drittes Schuljahr in Hogwarts eine Zaubererschule in Groß Britannien. Diese besucht er mit seinen besten Freunden Ron und Hermine. Der bekannte Massenmörder Sirius Black, der Harrys Eltern Lily und James Potter an Voldemort verraten hat und einer seiner besten Freunde Peter Petigrew getötet hat, ist aus Askaban dem Zauberer Gefängnis ausgebrochen und macht nun jagt auf Harry. Harry will seine Eltern rächen und tappt mit Ron und Hermine natürlich direkt in eine Falle.

Erscheinungsjahr: Juli 1999

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 446

Die Hauptfiguren sind:

○Harry Potter

○Hermine Granger

○Ron Weasley

○Sirius Black

○Remus Lupin (Professor für VgddK)

So bin ich auf das Buch aufmerksam geworden:

Die Harry Potter Bücher sind meine Lieblingsbücher und den dritten Teil finde ich am Besten. Deswegen war mir gleich klar, dass ich den dritten Teil vorstellen möchte.

(Martha, 8b)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s